Einsätze/Übungen 2017

23.01.2016, 20.15 Uhr

Brand Traktor in Maschinenhalle

Einsatzschlagwort: Brand Stadl/Scheune
Einsatzstichwort:

B4

Einsatzbeschreibung: Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Halle nach Grafendorf. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits erste Entwarnung gegeben werden, denn dem Eigentümer war es noch gelungen den brennenden Traktor mittels eines anderen Traktors aus der Halle zu ziehen. Somit konnte durch das beherzte Eingreifen des Eigentümers schlimmerer Schaden an der mit PV-Anlage ausgerüsteten Halle vermieden werden. Im Freien konnte der Traktor schnell durch die Kammeraden aus Grafendorf und Tegernbach gelöscht werden. Lediglich unsere Wärmebildkamera kam zur Kontrolle auf verbliebene Glutnester zum Einsatz. Ein weiteres Eingreifen unserer Wehr und unserer drei in Bereitschaft stehenden PA-Trupps war somit nicht mehr erforderlich.
alarmierte Fahrzeuge: Florian HÖ 40/1, Florian HÖ 47/1
Personalstärke: 17
Einsatzdauer: 1 h
weitere Kräfte:

FFW Grafendorf, FFW Tegernbach, FFW Airischwand, FFW Grünberg, FFW Au, FFW Mainburg, FFW Moosburg, FS Land 4, FS Land 5, FS Land 5/2, UGÖEL,  Rettungsdienst, Polizei